Gibt es eine Möglichkeit, ein Essen mit Meeresfrüchten zu verbessern? Tatsächlich gibt es: kombiniert es mit dem perfekten Wein. Diese beiden sind für einander gedacht, da letztere die Geschmacksprofile des Fisches ergänzt und verbessert. Obwohl ein Weißwein das erste ist, was mir in den Sinn kommt, insbesondere ein Sauvignon Blanc oder ein Grüner Veltliner (der gut zu fast allen Meeresfrüchten passt), werden einige Weine besser funktionieren als andere je nach Gewicht und Substanz des Fisches, der Art, die Art, die Art, die Art, die Art, die Art, die Art, die Art, die Art, die Art, die Art, die Art, die Art, die Art, die Art, die Art, die Art, die Art, die Art, die Art, die Art, die Art, die Art, die Art, die Art, die Art, die Art, die Art, die Art, die Art, die Art, die Typ von Fisch und der Art und Weise, wie es gekocht wurde. Erkunden wir die verschiedenen Paarungsmöglichkeiten für Wein und Meeresfrüchte.
Nicht jeder Fisch ist der gleiche, nicht jeder Wein arbeitet
Fisch wie Heilbutt oder Barsch, die normalerweise mit einer schuppigen Textur mit mildem Geschmack sind, funktionieren normalerweise sehr gut mit Weiß oder Licht Rot Weine wie Geholztraminer Pinot Grigio aufgrund der Ausgewogenheit des Geschmacks. Mittelstrukturierte Fische, das dickeres Fleisch wie Schellfisch, Sable oder Wels aufweist, funktionieren sehr gut mit einem mittelgroßen Chardonnay, Dönnhoff oder White Rioja Semillon. Während Bluefish, Lachs oder Thunfisch, die fleischiger Fisch sind, sind besser genossen, wenn sie von einem Weiß mit reichem Geschmack wie einem ackten Chardonnay oder einem Weiß verbunden sind Burgunderrot.
Eine Steak-ähnliche Textur, fleischiger Fisch, sagen wir Schwertfische oder Thunfisch, kann eine sehr feste Textur haben, die außergewöhnlich gut zu starken aromatisierten weißen Weinen passt. Die alte Paarungsregel legt nahe, dass weiße Weine die Aromen des Meeres und einige verbessern Rot Weine können genauso gute Partner sein. Tatsächlich sind fettige Fische wie Makrele oder Lachs besonders lecker, wenn Sie einen schönen kalifornischen Pinot Noir trinken.
Sie sollten keine Angst vor Paaren haben Rot Wein und Meeresfrüchte. Vergessen Sie das alte Klischee und wählen Sie einen Syrah oder einen Grenache, wenn Sie Lust haben, Schalentiere wie Hummer, Krabben oder Austern zu essen. Wenn Sie sich das nächste Mal für Meeresfrüchte entscheiden, machen Sie sich keine Sorgen über starke, aromatisierte Fische, ein trockener Rosé oder trockener Lambrusco Rosé. Denken Sie daran, dass es Teil des Abenteuers ist, neue Paarungen zu erleben. Und mit a CoravinSie haben die Freiheit, Weiße, Rot und Rosés mit Ihren Fischauswahl zu kombinieren, ohne jemals die Flasche zu öffnen und Wein zu verschwenden. Sehen Sie, wie die Magie hier funktioniert.
Denn wie es gekocht wird, ist immer wichtig
Wie bei fast allem anderen hilft Ihnen das Sauce- und Geschmacksprofil, die richtige Paarung zu finden. Zum Beispiel wird die Süße eines alsatianischen Gelztraminers mit einem ungehinderten Tusse perfekt zu würzigem Sauce-Basis-Gericht passen, während ein GeWürztraminer oder ein Riesling die würzigen Saucen, die Paprika und Chili enthalten, besser ergänzen. Eine Off-Drogen-Eroica wird ihre Säure behalten, um genauso gut die Süße zu schneiden. Bei der Annäherung an ein Gericht mit einem gemischten, vielseitigen Profil wird empfohlen, einen leichten Chardonnay oder Sauvignon Blanc zu wählen, um Ihnen dabei zu helfen, sich früh zwischen salzigen und süßen Aromen zu übertragen. Wer genießt keine schöne Curry -Sauce, oder? Nun, das nächste Mal versuchen Sie, Curry-Meeresfrüchte mit einem Glas Moscato oder Prosecco zu begleiten; Gern geschehen!
Rot Die Säure von Saucen, normalerweise auf Tomatenbasis, kann mit einem schönen, zarten Txakoli-Rosé oder einem Cru Beaujolais fast perfekt ausbalanciert werden. White-Flesshed-Fische in Zitrusaucen werden angenehmer, wenn sie von einem Glas Spanier Albariño, Condens de Albarei oder Lusco begleitet werden. Der pflanzliche Geschmack von Cortese di Gavi wird auf magische Weise mit Meeresfrüchten in pikanten Saucen mit Zitrone und Essig arbeiten. Für die Gerichte, die mit einer Meunière -Sauce zubereitet werden, ein Wein mit mehr Geschicklichkeit, wie ein Viognier oder ein Burgunderrot, kann die besten Optionen sein. Geröstete oder gegrillte Gerichte, die normalerweise mit Gemüse und Kräutern zubereitet werden, werden mit einem fruchtigen, herzhaften Wein besser genossen, wie ein Viognier, den Tannin die Aromen und die Textur des Fisches ergänzt.
Jetzt, da wir einen tiefen Eintauchen in die Welt der Fisch- und Weinpaarung genommen haben, hoffen wir, dass Sie mit einem Meereswissen aufgetaucht sind. Versuchen Sie, Meeresfrüchte und Schalentiere mit einigen der hier genannten Weine zu kombinieren, oder finden Sie Ihre eigenen köstlichen Paarungen. Denken Sie an diese Tipps und machen Sie weiter und wagen Sie den Sprung!